Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Endoskopie, Leitender OA am Kepler Universitäts Klinikum Linz, Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Med Campus III.

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Chirurg im Kepler Universitäts Klinikum kann ich operative und endoskopische Eingriffe für Sie dort durchführen und stationäre Termine organisieren.
Bei speziellen Fragen zu ihrem Gesundheitszustand oder bei Bedarf nach einer Zweitmeinung stehe ich ihnen mit einem individuell vereinbartem Gesprächstermin gerne zur Verfügung.

Endoskopie

Schon während meiner Ausbildungszeit zum Facharzt für Chirurgie habe ich mich intensiv mit den endoskopischen Techniken beschäftigt. Unter anderem habe ich die chirurgische Endoskopie bei den Barmherzigen Schwestern in Linz und im Krankenhaus Steyr geleitet. Derzeit bin ich auch für die chirurgische Endoskopie am Kepler Universitäts Klinikum zuständig.
Ich biete Spiegelungen des Magens, des Dickdarm und des Enddarmes nach geltenden medizinischen Standards in meiner Ordination an.
Als Anhänger der sanften Endoskopie ist es mir ein besonders Anliegen sowohl die Magen- als auch die Darmspiegelungen angenehm und angstfrei für sie durchzuführen.
In einer ruhigen Atmosphäre erfolgt nach einem persönlichen Gespräch die Untersuchung. Selbstverständlich werden sie auch über das Ergebnis von mir persönlich informiert.

Gastroskopie/ Magenspiegelung

Vorbereitung:

6 Stunden vorher nichts mehr essen und 2 Stunden vorher nichts mehr trinken.

Koloskopie/ Dickdarmspiegelung

Bei der Koloskopie werden der gesamte Dickdarm und der letzte Teil des Dünndarmes untersucht.
Falls notwendig, werden Gewebeproben entnommen und gegebenenfalls Polypen entfernt.
Sollte die Koloskopie nicht ganz vollständig durchführbar sein, so wird von uns eine ergänzende Untersuchung des Dickdarmes mittels Computertomogramm für den nächsten Tag organisiert.

Vorbereitung:

Für die Untersuchung ist eine komplette Darmreinigung notwendig. Sie erhalten diesbezüglich von uns eine genaue Information in einem persönlichen Gespräch.
Coloskopie

Probleme mit Hämorrhoiden oder Fissuren

Mittels einer Spiegelung des Enddarmes oder des Schließmuskels können Probleme in diesem Bereich gut untersucht und behandelt werden.
Neben der Verödung von Hämorrhoiden kann ich auch die ambulante Gummibandligatur anbieten.
Die individuelle Beratung und Behandlung sind von großer Wichtigkeit.

Vorbereitung:

Die Vorbereitung erhalten sie, falls notwendig, in Form eines kleinen Einlaufes bei uns in der Ordination.

Chirurg

Hauptberuflich bin ich Chirurg im Kepler Universitäts Klinikum.
Ich kann auf eine fundierte Aus- und Weiterbildung mit Spezialisierung bei der chirurgischen und endoskopischen Behandlung von Erkrankungen des Bauchraumes verweisen.
Insbesondere sind es die Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen-Darmtraktes (Mastdarm und Dickdarm) und der Bauchspeicheldrüse, auf die ich mich besonders spezialisiert habe.
Selbstverständlich gehört auch die Chirurgie der Gallenblase, der Gallenwege und die Hernienchirurgie (Bauchwand und Leistenbrüche) in offener und laparoskopischer Technik zu meinem Repertoire.
LEER

CALL BACK

Sie möchten zurückgerufen werden?
Kein Problem, nutzen Sie unseren Rückruf-Service

RE